Wg. Wilders: Kinderfilm in Ägypten verboten

29 02 2008

Auf dem Internationalen Kinderfilm-Festival wurde ein niederländischer Kinderfilm verboten – als Grund wurde der geplante Anti-Koran-Film von Geert Wilders genannt, schreibt die Website der Zeitung „De Telegraaf“.  

Der Film heisst „Waar is het Paard van Sinterklaas“, übersetzt „Wo ist das Pferd des Nikolaus“. Harmloser geht es wohl kaum. Nicht harmlos genug für Festival-Direktor Fawzi Fahmi. Das Verbot des Kinderfilms sei eine „Botschaft des direkten Protestes für diejenigen, die absichtlich und halsstarrig monotheistische Religionen beleidigt“. Dänische Filme werden wohl auch verboten. Das Festival beginnt im März.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: