Nachtrag Wilders vrs. NRC-Mann Vermeulen

17 12 2008

frank_vermeulen_591871dDas ging aber schnell! Der Redakteur und Blogger des NRC Handelsblad Frank Vermeulen wurde noch am gleichen Tag seines Amtes enthoben, nachdem bekannt wurde, er habe Geert Wilders wohl deshalb hart in seinen Kolumnen rangenommen, weil der eine Anzeige gegen seinen eigenen Sohn nicht zurückgenommen hatte. Vermeulens Sohn hatte sich von seinem Papa die Telefonnummer von Geert Wilders besorgt, um ihn mal so eben zu bedrohen. Dann hatte Vermeulen mit Tränen in den Augen in Wilders Büro gesessen und diesen zur Zurücknahme der Anzeige gebettelt. Nachdem dieser dazu nicht bereit war, lederte der Kolumnist des NRC Handelsblad gegen Wilders los.

Am Mittwoch schrieben alle möglichen Websites und Zeitungen über diese Angelegenheit – und am Nachmittag teilte das NRC mit, dass Vermeulens Privatangelegenheiten ihn bei der Ausübung seiner Funktion behindern würden und dass er deshalb nicht mehr über diese Themen bloggen oder in der Zeitung schreiben solle.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: