PVV nun auf Rang 3

26 03 2010

Wieder eine Umfrage. Synovate. Demnach steht die PvdA mit 33 Sitzen vor CDA mit 27 und der PVV mit 22 Sitzen vorn. Schwer zu sagen, ob die Tendenz – PvdA steigt und PVV sinkt – sich in den nächsten Monaten fortsetzen wird. Sowieso sind 33 von 150 möglichen Sitzen, für die PvdA dann, auch noch nicht beruhigend. Eine PvdA-Koalition muss ja mindestens 76 Sitze schaffen.


Aktionen

Information

3 responses

26 03 2010
Schweizer

Na wenn die Umfragen genauso genau realitätsgetreu/fremd sind wie beim Minarettverbot in der Schweiz wird sich Wilders ja auf 35 Sitze freuen können.

27 03 2010
allaboutgeertwilders

Wieso?

28 03 2010
Schweizer

Weil ALLE Umfragen vor der Entscheidung dort die Minarettgegner bei 30 bis 40 % sahen. Das Endergebnis war bekanntlich bei über 57%. Über die Gründe kann man streiten. Bewusste Manipulation oder Feigheit (der Wahlbürger) sich frei zu äussern (siehe den Klassiker „die Schweigespirale“ von Nölle-Neumann). Eins von beiden muß es wohl gewesen sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: