Hitler und Wilders in einem Hema-Topf

2 11 2010
Hitler- und Wilders-Torten von Hema

Hitler- und Wilders-Torten von Hema

Nein, nein, nein – Geert Wilders will auf keinen Fall mit Adolf Hitler in einen Topf geworfen worden. Wohl zurecht, denn Hitler war gegen Juden und Wilders ist gegen Moslems, Hitler war ein Massenmörder und zettelte Kriege an. Derlei Pläne hat Wilders nicht. Höchstens Deportationen von Moslems, aber die kann er doch nicht durchsetzen.

Dennoch haben es zwei Künstlerinnen probiert, Hitler und Wilders in einen Topf zu werfen. Die Ladenkette Hema machte mit. Sophia Wening und Loes ten Anscher bestellten in Enschede und Deventer bei den örtlichen Hema-Filialen sieben Foto-Torten, mal schauen, was dann passiert. Um es kurz zu machen: Fotos mit sexuellen Motiven fanden die Hema-Leute nicht lustig und lehnten sie ab. Motive rund um Hitler und Wilders gingen anstandslos durch.

Im Falle Wilders war es der Text „Der Islam ist eine rückständige Kultur“, im Falle Hitlers ein Foto von Sophias Opa mit Hitlergruß.

Advertisements

Aktionen

Information

4 responses

2 11 2010
Max Schneider

Hitler war ein Eroberer und hat Europa teilweise erobert
Mohammed war ein Eroberer und hat Arabien erobert

Hitler hat Millionen Juden umgebracht,
Mohammed hat nur die männlichen Juden der Banu Quarazya umgebracht, während er die Frauen unter seinen Leuten aufteilte

Hitler hatte eine erwachsene Frau,
Mohammed hatte viele Frauen, darunter ein 6-jähriges Kind

Hitler hat Handelsschiffe versenkt,
Mohammed hat Handelskaravanen überfallen

Hitler hat Abweichler verfolgt,
Mohammed hat Spötter und Kritiker verfolgt, und ermorden lassen

Hitler hat „mein Kampf“ geschrieben,
Mohammed hat den Koran gepredigt

Hitler ist tot, hat kaum noch Anhänger und seine Ideologie ist Geschichte,
Mohammed hat seine Lebensweise zur Religion gemacht, und hat heute 1,5 Milliarden Anhänger.

3 11 2010
Obatala

Hitler und Wilders in einem Topf werfen, das ist geschmacklos.
Max Schneider hat es auf dem Punkt gebracht, um was es geht. Dank dir Max.

3 11 2010
Olaf Mertens

Ja Mensch! Dann war ja Mohammed quasi der erfolgreichere Hitler – Wenn das der Führer wüßte!

3 11 2010
allaboutgeertwilders

Die Sorgen des Führer Hitlers sind ausreichend im Film „Der Untergang“ behandelt worden. Alle Sorgen anderer Führer, etwa Wilders, werden in der Zukunft behandelt. Durch wen auch immer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: