PvdA Noordholland nun böse auf PVV

24 01 2011

Ja, Hero Brinkman hat für klare Fronten gesorgt. Die PvdA will nun in der Provinz Noordholland nicht mehr mit der PVV zusammen arbeiten. Grund ist das von Brinkman geplante Hausverbot für Fatima Elatik, PvdA-Politikerin in Amsterdam. Grund für das Hausverbot: sie trägt ein, Brinkman will ein Kopftuchtrage-Verbot für das Provinzhaus in Haarlem.

Besonders peinlich für Elatik ist, dass ihr Partei-Kollege und Spitzenkandidat Tjeerd Talsma zuvor bei Brinkman angebiedert hatte. Der hatte Binkmans Bemühungen, die PVV zu „demokratisieren“ gelobt und nicht ausgeschlossen, mit Brinkman zusammen zu arbeiten. Nun hat er das Koalitionsangebot wieder zurückgezogen.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: