Wilders setzt die Burka-Strafe durch

16 09 2011

Die von der Wilders-Partei bzw. Fraktion PVV geduldete Regierung in Den Haag will den Plan von Geert Wilders, Trägerinnen einer Burka mit strengen Geldstrafen abzuschrecken, nun umsetzen. Wie die Zeitung De Telegraaf berichtet, drohen Frauen mit Burka bzw. Gesichtsschleier eine Buße von bis zu 380 Euro. In den Niederlanden soll es um die 150 Burka-Frauen geben, einige hundert Frauen tragen derlei Kleidungsstücke zu bestimmten Gelegenheiten.

Werbung

Aktionen

Information

Eine Antwort

14 04 2012
bergdietikon96

Ich habe mich erst gerade mit diesem Thema auseinandergesetzt: Ich unterstütze das Verbot der Burka. Für mich ist die Burka eine Abgrenzung/Diskriminierung der Frau. Man hört ja auch immer wieder, dass die Frauen zum Tragen dieses Kleidungsstückes gezwungen werden. Für die Gleichstellung von Mann und Frau ist es ein guter Schritt in die Zukunft, dass man die Burka verbietet. Hoffentlich kommt das auch noch in der Schweiz…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: