Video vom Streit Rutte vers. Wilders

10 10 2011

Hier ein interessantes Video aus dem Haager Parlament. Ministerpräsident Mark Rutte muß sich von Geert Wilders sagen lassen „Doe eens normaal, man!“. Übersetzt in etwa „Krieg Dich mal wieder ein“. Fand Mark Rutte gar nicht lustig, also erwiderte er Wilders, dass der sich selbst einkriegen soll. Der Wortwechsel war entstanden, nachdem der Wilders-Mann de Roon den türkischen Premier Erdogan in einem Wortspiel als den „Affen, der aus dem Ärmel gezaubert“ werde, nun ja, beleidigt hatte. Übrigens ist die Redewendung mit dem „Affen, der aus dem Ärmel gezaubert“ wird nicht unbedingt ein Wortspiel, mit dem jemand mit einem Affen gleichgesetzt wird. Kam aber trotzdem nicht gut an. Wilders sauer, Rutte sauer, danach gab es eine Diskussion, ob Wilders nicht viel zu rau debattieren würde. Er findet das natürlich nicht….

Quelle: Krapuul.nl

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: