Was wird Wilders-Abweichler Brinkman tun?

23 04 2012

Brinkman zur PolizeiTheoretisch hat Geert Wilders einen Wettbewerber: Hero Brinkman. Der tanzt auch fröhlich vor den Kameras herum. Er hatte bei den letzten Wahlen 18.865 Vorzugsstimen, aber Rita Verdonk hatte mal ein paar hunderttausend und wurde dennoch wählerisch aussortiert.

HP/de Tijd denkt, dass Brinkman folgende Optionen hat:

1. Eine eigene Partei beginnen. Ich denke, dass er dafür einfach nicht das Geld hat. Zwar ist eine neue Partei starten in den Niederlanden bedeutend günstiger als in Deutschland und sind 1,5 Prozent genug für einen Platz im Parlament – aber an das Geld wird er nicht kommen.

2. Er schliesst sich bei einer anderen Partei an, VVD zum Beispiel. Aber ob die nun einen troublemaker haben wollen? Wohl kaum.

3. Bas Paternotte von HP/de Tijd denkt, dass er auch wieder zur Polizei zurückgehen kann. Rambo van de Bellamybuurt. Amsterdam. Bellamy-Viertel. Scheint mir das realististische Szenario.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: