PVV führt in der Umfrage

24 10 2010

Die Anti-Islam-Partei von Geert Wilders konnte in den Umfragen weiter zulegen! Laut Maurice de Hond, dem bekanntesten Meinungsforscher der Niederlande, würde die PVV nun bei einer Wahl die größte Partei im Land. Heute hat sie 24 Abgeordnete, es würden 33 (also plus neun). Um eben neun Sitze würde die PvdA von Job Cohen sinken – von 30 auf 21.

Die Christdemokraten sind weiter im Sturzflug. Aus ihren 21 Sitzen würden 17 werden. Insgesamt gibt es 150 Sitze im Haager Parlament. Die Regierung wird aus VVD und CDA geformt, zusammen mit den 24 Sitzen der sie tolerierenden PVV hat man eine knappe Mehrheit von 76 Sitzen. Die heutige Umfrage beschert den beiden Regierungsparteien und Strippenzieher Geert Wilders eine Mehrheiit von 81 Sitzen.

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

24 10 2010
Max Schneider

Das liegt wohl an dem Prozess. Ich denke, etwas besseres als so eine Anklage hätte Wilders gar nicht passieren können.

Denn letztlich führt diese Anklage nicht nur dazu, dass sich Menschen mit Wilders beschäftigen, sondern auch dazu, dass sie sich mit Wilders‘ Aussagen und dem Islam auseinandersetzen.

25 10 2010
Gerd

Allmählich finde ich den Prozeß einfach nur super. Daß jetzt auch noch die Nebenkläger (Linke und Islamisten) in verworrenster Manier auftreten, sollte Wilders auf 35 Sitze pushen, da jetzt viele Holländer die Wesensverwandschaft von Islam, Nazismus und 68-er Denken hautnah vermittelt bekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: