PvdA Limburg will nicht mit PVV zusammenarbeiten

5 01 2011

Das ist klar, aber nicht sehr verwunderlich. Die PvdA der Provinz Limburg will nach den Wahlen lt Spiteznenkandidat Bert Kersten auf keinen Fall mit der Einmann-Partei von Geert Wilders zusammenarbeiten. Diese Partei, die PVV, hat bis heute kein einziges Mitglied als Geert Wilders himself. PVV-Führer Wilders kommt aus Limburg, könnte dennoch dort relativ viele Stimmen holen.

In den niederländischen Provinzen können Koalitionen auch aus ganz pragmatischen Gründen gebildet werden. Nun aber sagt Bert Kersten, Spitzenmann der PvdA, dass seine Partei auf keinen Fall mit der PVV regieren möchte. Standpunkte und Prinzipien seien unvereinbar. Die PVV würde eine Regierung stützen, die Millionen in die „Randstad“ investieren würde, und die Provinz Limburg immer schlechter wegkommen liesse.

Die Randstad ist das Gebiet um die großen vier Städte Amsterdam, Rotterdam, Utrecht und Den Haag. Limburg ist ein relativ schmales Gebiet zwischen Deutschland und Belgien, mit Maastricht als bisher bekanntester Stadt. Venlo, Geburtsstadt von Wilders, wird inzwischen immer berühmter.

PVV-Spitzenkandidat Laurence Stasse nennt die PvdA wegen dieser Aussage „arrogant“. Sein Chef Geert Wilders ist allerdings so arrogant, dass selbst Stasse nicht Mitglied seiner Partei sein darf.

Werbung

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: